Adventszeit im Kindergarten

Trotz der aufregenden und turbulenten Monate wollen wir gemeinsam die schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit mit den Kindern genießen und feiern.
Bei unsrem morgendlichen Adventskreis im Flur, nimmt uns in diesem Jahr Esel „Tonka II“ mit auf eine abwechslungsreiche Reise.
Der Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Ur Opa von „Tonka II“ hieß ebenfalls Tonka. Er überlieferte die Weihnachtsgeschichte damals an seine Nachkommen, und irgendwann auch an Esel „Tonka II“
Mit täglichen Briefen die „Tonka II“ uns geschrieben hat berichtet er uns von den Erlebnissen die er mit Maria und Josef bisher erleben durfte.

Mit Liedern und Fingerspielen erleben wir nun gemeinsam die letzten Tage an unsrem Adventsweg bis Weihnachten.

An den letzten Geschenken wird gearbeitet, die Kartenwerkstatt läuft auf Hochtouren so das Mama, Papa, Oma, Opa, Tanten, Onkel, Geschwister usw. mit kleinen Aufmerksamkeiten der Kinder, schließlich an Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum überrascht werden können.

Wir wünschen ihnen besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes neues Jahr.

Eure Katrina